PBS Training

Firmenseminar „Spiel deinen Song“ – Mit dem Erlernen eines Musikinstruments zu innerer Balance und Entspannung

Die heilsame und Kommunikation fördernde Wirkung des aktiven Musizierens auf den Menschen ist bereits seit dem Altertum bekannt und wissenschaftlich erwiesen: Musizieren fördert die Resilienz, erfordert geradezu das Abschalten von beruflichen Gedanken, schult aktives Zuhören, lehrt Achtsamkeit und stärkt die Improvisationsfähigkeit. Warum also nicht das Spielen eines Musikinstruments bei der Personalentwicklung und in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge einzusetzen?

In dem einzigartigen Firmenseminar „Spiel deinen Song“  können durch eine neue Methode die Grundlagen der Instrumente Gitarre oder Bass innerhalb von nur zwei Tagen erlernt werden. Trainer Bernhard Schneider (PBS Training) kombiniert dabei das jeweils vorhandene musikalische Potenzial mit Elementen des Instrumentalunterrichts sowie einfachen mathematischen Regeln. Das Seminar richtet sich auch an Unternehmer und Führungskräfte, die durch das Erlernen eines Musikinstruments ihre Work-Life-Balance nachhaltig verbessern möchten.

Die Teilnahme an einem "Spiel deinen Song"-Seminar bedeutet eine nachhaltige, oft lebenslang wirkende, Investition. Vermittelt und erlebt wird neben dem Spielen eines Musikinstruments die Wirkung des aktiven Musizierens - sowohl als Prävention von Burn-out als auch zur Förderung der Team-Kommunikation im Unternehmen.

GVS-Mitglieder erhalten einen Rabatt in Höhe von 30% auf die Seminargebühren. Das Seminar kann sowohl in Form eines individuellen Einzeltrainings als auch als Team-Seminar für Gruppen bis 4 Personen gebucht werden. Seminarorte: Ensdorf/Saar oder Inhouse

Infos und Buchungen:

Telefon Büro (0 63 71) 49 60 59

Fax (03 21) 22 71 44 75

Internet: www.spieldeinensong.de

online vinothek

Wein, Sekt & Co, Präsente und Delikatessen zu Sonderpreisen für GVS-Mitglieder !...