Beantragung & Durchsetzung von Rentenleistungen bei Berufsunfähigkeit

Durch unseren Kooperationspartner Giesselmann/München bieten wir unseren Mitgliedern ab sofort Hilfe bei der Beantragung und Durchsetzung von Berufsunfähigkeitsrenten an.

Es werden Selbstständige und sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer unserer Mitglieder bei der Beantragung und Durchsetzung von BU-Leistungen begleitet, diese Verfahren werden geführt gegen die privaten Versicherungen und  die gesetzlichen Rententräger, oft ergeben sich noch Ansprüche aus betrieblicher Altersversorgung.

Die Verfahren werden in jedem Stadium  (auch bei Ablehnungen) übernommen, es werden am Anfang 2 Vorprüfungen gemacht, um zu klären, in wieweit Ansprüche realistisch sind und ob das Verfahren zum Erfolg gebracht werden kann.

Die Kosten der 1. Vorprüfung werden von dem GVS übernommen, weitere Honorare ergeben sich ggf. aus dem Ergebnis der Vorprüfung, wenn feststeht, ob es sinnvoll  und gewünscht ist, die Ansprüche weiter zu verfolgen.

Wird die Angelegenheit weiterhin bearbeitet, ist  in einem vorher festgelegtem Honorar ab Beantragung (bzw. Eintritt in das Verfahren) bis zum Abschluß ( = Leistung oder endgültige Ablehnung) alles enthalten, der Mandant wird besucht, um sein Umfeld zu beurteilen, es wird bei dem Besuch die aktuelle Leistungsfähigkeit präzise dokumentiert und der Leistung zu gesunden Zeiten gegenübergestellt, der Sachverhalt wird in einem Leistungsantrag den Gesellschaften (die meisten Leistungsfallbegleitungen ergeben sich vorwiegend gegen Versicherungen) mitgeteilt und es wird die Diskussion mit den Versicherungen  oder sonstigen Leistungsträgern geführt.

Wenn erforderlich, wird der Mandant zusätzlich bei Arztbesuchen und selbstverständlich bei Außenregulierungen der Assekuranzen begleitet.

Giesselmann kooperiert mit einer im Versicherungsrecht, im Sozial- und Arbeitsrecht spezialisierten renommierten Anwaltskanzlei, die auch als Backoffice fungiert. Durch die Einbindung der Kanzlei ergeben sich für eventuelle spätere oder parallele Gerichtsverfahren beachtliche Vorteile und eine durchgehende Bearbeitung.

Mitglieder des GVS erhalten einen Rabatt in Höhe von 5 % auf das Honorar unseres Partners Giesselmann/München.