Saarländische Unternehmer haben jetzt die Wahl! Gewerbeverband ruft Selbständige auf, wählen zu gehen.

Saarbrücken, 24.03.2017. Der Gewerbeverband des Saarlandes (GVS) e.V. ruft seine Mitglieder, die Inhaber der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) sowie deren Mitarbeiter dazu auf, bei der Landtagswahl am kommenden Sonntag (26.03.2017) von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

„Wir als Vertreter der kleinen und mittelständischen Unternehmen im Saarland werben für eine hohe Wahlbeteiligung unter den Selbständigen. Gerade der Ausgang dieser Landtagswahl hat enormen Einfluss auf die weitere Entwicklung der politischen Rahmenbedingungen für unsere Unternehmen in den nächsten Jahren. Wir, die Leistungsträger der saarländischen Wirtschaft, die unser wirtschaftliches Schicksal selbst in die Hand genommen haben, sollen und müssen an dem politischen Willensbildungsprozess teilnehmen und uns Gehör verschaffen. Wichtig für uns Selbständige wird es sein, dass bei dieser Wahl wirtschaftlicher Sachverstand Einzug in den Landtag hält.

Wir rufen daher alle Wählerinnen und Wähler dazu auf, die Parteien gezielt mit ihrer Stimme zu unterstützen, deren Kandidatinnen und Kandidaten als Selbständige oder als Arbeitnehmer in verantwortlicher Position die wirtschaftliche Praxis und die heutigen Probleme der kleinen Unternehmen noch hautnah kennen“, so der GVS Vorsitzende Timo Lehberger.

Noch Unentschlossene können sich in der Broschüre „KMU Wahlcheck zur Landtagswahl 2017 des Gewerbeverbandes des Saarlandes“ darüber informieren, was die Parteien speziell für die kleinen und mittelständischen Unternehmen planen. Die Publikation kann als PDF (4 MB) unter folgender Internetadresse abgerufen werden: www.gvs-ev.de/wahlcheck

Bitte nehmen Sie mich in Ihren Presseverteiler auf.
Name:
42.000  kleine und mittlere Unternehmen im Saarland