Ihre politische Interessenvertretung im Saarland

Eine starke Gemeinschaft sichert optimale Erfolge

Der GVS bündelt die Interessen aller von ihm vertretenen Mitglieder in einer starken Gemeinschaft und vertritt diese zielgerichtet und engagiert gegenüber der Politik auf Kreis- und Landesebene sowie gegenüber der Öffentlichkeit und den Medien.

Auch Dank der vielen Mitglieder seiner angeschlossenen Vereine, Verbände und Organisationen räumt man dem GVS auf landespolitischer Ebene eine gewichtige Rolle ein.

So nimmt zum Beispiel der Vorstand des GVS die Interessen der Selbständigen als Mitglied des „Mittelstandsbeirates der saarländischen Landesregierung“ oder im „Arbeitskreis Wirtschaft e.V.“ für unsere Großregion wahr.

Kommunal konnte der GVS in den vergangenen Jahren im Rahmen seiner Initiative „City in Not“ etlichen örtlichen Gewerbevereinen im Kampf gegen die Ansiedlung von großflächigen Einkaufszentren auf der „grünen Wiese“ hilfreich zur Seite stehen und somit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des inhabergeführten Einzelhandels in unserem Land leisten.

Mit Hilfe seiner Dachorganisation „Europaverband der Selbständigen – Deutschland (ESD) e.V.“, mit Hauptsitz in Berlin, agiert der GVS auch auf Bundesebene und vertritt so die Interessen seiner Mitglieder  über die Landesgrenzen hinaus.

Werden auch Sie Mitglied im GVS und stärken damit den Einfluss der Klein- und Mittelbetriebe im Saarland!

Auszug von aktuellen Themen und Forderungen des Gewerbeverbandes des Saarlandes - GVS e.V.:

Themen die für Entscheider und
Führungskräfte relevant sind...

...mit Tipps und Tricks aus den Bereichen:
Wirtschaft | Finanzen | Politik
Steuern | Betriebsorganisation