e.optimum

Unser Genossenschaftsmodell –
Ihr Wettbewerbsvorteil

Strom und Erdgas – warum mehr zahlen?

Die e.optimum eG ist der etwas andere Energieversorger. Sie wurde im Jahr 2009 als Genossenschaft für Unternehmer gegründet. Ihr Ziel ist es, die Chancen des liberalisierten Energiemarktes zu nutzen und ihren Mitgliedern Konditionen zu ermöglichen, welche sonst nur der Großindustrie vorbehalten sind.

Was die e.optimum von anderen Energieversorgern unterscheidet ist das Preismodell. Mit dem flexiblen Preis von e.optimum liegen Sie richtig. Denn klassische Angebote enthalten Risikoaufschläge, um schwankende Einkaufspreise auszugleichen. Das gibt es bei e.optimum nicht. Denn Sie beziehen Ihre Energie zu aktuellen Marktpreisen. So zahlen Sie ganz flexibel immer nur das, was Ihre Energie tatsächlich gerade für e.optimum kostet. Bei uns gibt es keine komplizierten Tarife mit verdeckten Kosten, keine Grundgebühren und keine Risikoaufschläge. Unsere schlanke Verwaltung trägt darüber hinaus zu Ihrem Preisvorteil bei.

Die Genossenschaft kann mit Ihrem Modell den stetig steigenden gesetzlichen Steuern und Abgaben für Energie entgegenwirken. Mehr als 10.000 gewerbliche Mitglieder haben ihr in knapp drei Jahren bereits ihr Vertrauen geschenkt. Diese Entwicklung bestätigt das Modell.

Die Kosten für Konzessionsabgaben auf 0,11 Cent reduzieren

Wir übernehmen für unsere Mitglieder die Modernisierung der Messstellentechnik an Abnahmestellen mit einem Jahresverbrauch größer 30.000 kWh. Damit messen wir den tatsächlichen Verbrauch und die Leistungsspitzen und können so den Strompreis durch Reduzierung der Kosten für Konzessionsabgaben für unsere Mitglieder noch weiter optimieren.

Die Genossenschaft ist bundesweit vertreten.

Mettel Consulting

Energie zu teuer? GVS-Mitglieder erhalten ab sofort eine exklusive Energiepreisberatung!

Der Partner macht Strom und Gas günstig und schützt Sie vor künftigen Kostensteigerungen mit entsprechenden Preisgarantien.

Unsere Politiker und gar unsere Kanzlerin empfehlen den Wechsel des Anbieters. Es vergeht keine Woche  in den deutschen Medien, in der nicht aufgeklärt wird über die deutlichen Preisvorteile beim Wechsel zu den alternativen Energieanbietern.

Wir wissen um die Problematik der öffentlichen Vergleichsportale im Internet mit deren Nichtbeachtung von Vorauskassen, Sonderabschlägen, Kautionen, Sondertarifen und fehlender Preisgarantien. Wirkliche Energiepreisberatung sieht anders aus!

Unser Partner METTEL Consulting beobachtet für seine Kunden die Energiemärkte und findet die konditions- und leistungsrichtigen Energieanbieter für Sie und dies bundesweit. Der zukünftige Strom- oder Gaskunde braucht sich um nichts zu kümmern, der Wechselprozess wird kostenfrei durchgeführt. Speziell für ESD- und GVS-Mitglieder bietet unser Partner verlängerte Preisgarantien, Kündigungsberatung und Sonderangebote für Gewerbekunden mit Leistungsmessung.

Angebote werden für Mitglieder bevorzugt erstellt. Dazu ist lediglich die letzte Strom- und/oder Gasrechnung des vorherigen Energieversorgers erforderlich. Liegt der zukünftige Kündigungszeitpunkt in einem Zeitfenster von 6 Monaten vor Vertragsende kann bereits der Wechselprozess für Sie eingeleitet werden.

Öko-Energie ist gefragt und zeitgemäß. METTEL Consulting stellt für die Mitglieder der Verbände über bestimmte grüne Anbieter Zertifikate, Spendenbelege und Ladenaushänge für Werbezwecke zur Verfügung.

Öko-Energie ist oft günstiger als Atomstrom. Warum nicht auch gleichzeitig damit in Ihrem Geschäft werben und einen grünen Vertrauensvorschuss bei ihren Kunden erzielen?

Unser Partner ermöglicht den ESD/GVS-Mitgliedern den entsprechenden werbewirksamen Auftritt, reduziert Ihre Betriebskosten und dies nachhaltig.

Unternehmensgruppe Bleker

ESD-Mitglieder erhalten über die Unternehmensgruppe Bleker noch einmal zusätzliche Nachlässe auf Fahrzeuge...