GVS Mitgliedsorganisationen

In seiner Funktion als Dachverband der kleinsten, kleinen und mittleren Unternehmen aller Branchen vertritt der "Gewerbeverband des Saarlandes - GVS e.V." die Interessen der Mitglieder seiner angeschlossenen Vereine, Verbände und Organisationen.

Zurzeit sind dem GVS folgende Organisationen angeschlossen:

GVS Mitgliedschaft für Vereine, Verbände und Organisationen

Neben Selbständigen und Unternehmen können sich dem GVS, in seiner Funktion als branchenübergreifendem Dachverband, auch Vereine, Verbände und Organisationen anschließen. Die Vorstände und Mitglieder dieser Vereinigungen profitieren, neben der Vertretung ihrer politischen Interessen, auch beispielsweise durch den Zugang zu etlichen Dienst- und Serviceleistungen ihres Dachverbandes.

Eine eigens zu diesem Zweck herausgegebene  Informationsbroschüre zeigt den Vorständen dieser Organisationen  die Vorteile der Mitgliedschaft ihrer Vereinigung im GVS und die daraus resultierende Unterstützung  für ihre tägliche Arbeit und ihr Engagement auf.

Speziell die Vorstände  von kommunalen Gewerbevereinen, regionalen Landesverbänden, Innungen und Fachverbänden können durch die Nutzung des GVS-Vorteilspartnerprogramms die Mitgliedschaft in ihrer Vereinigung attraktiver gestalten.

Die Informationsbroschüre für die Vorstände der dem GVS angeschlossenen Vereine, Verbände und Organisationen kann über die Mitgliederbetreuung unter der Rufnummer 06821 30 62 51 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. Selbstverständlich kann die Broschüre auch einfach >hier< heruntergeladen werden.

Informationsbroschüre
für Vorstände

Als PDF Datei herunterladen

der Arbeitnehmer sind
in kleinen und mittleren Saar-Unternehmen beschäftigt.

aller Lehrlinge werden in kleinen und mittleren Saar-Unternehmen ausgebildet.

der Bruttowertschöpfung werden von kleinen und mittleren Saar-
Unternehmen generiert